Zum Inhalt springen

Gestricktes

Ein Leichtgewicht unter den Schultertüchern aus der Wolle vom Landschaf Galina. Hier habe ich das gewaschene Wollvlies kopfüber in den Farbsud gegeben. Durch das Verspinnen der Fasern und das Verstricken schimmert das Tuch in verschiedenen Nuancen.

Dieses Schultertuch ist aus der Wolle vom Pommernschaf. Es wurde in Knäulfärbetechnik mit grün, türkis und gelb gefärbt. Dadurch entsteht ein undgleichmäßiger Farbverlauf.

verkauft

Dieses Tuch ist aus der Wolle vom Milchschaf, die zu einem Farbverlauf kardiert wurde. Die Farben stammen aud der Natur (Zwiebel- und Walnussschalen). Es hat eine rombenartige Form. Es ist ca. 140 cm lang und an der breitesten Stelle in der Mitte cal. 50 cm breit.

Diese Mützen sind aus der Wolle vom Pommernschaf und sind echte Leichtgewichte. Sie wiegen knapp 40 g und sind doch kuschelig warm. – verschenkt

Wärmende Accessoire aus Gotlandwolle, die ich sehr gern trage. Die Wolle wurde mit Säurefarbe gefärbt.

Dieser Pullover hätte eigentlich gleich am Anfang erscheinen müssen. Dies ist mein Erstlingswerk aus selbst gesponnener Wolle. Dies ist auch die erste Wolle, die ich im Januar 2021 gesponnen habe. Es handelt sich dabei um Alpakawolle. Es steckt ziemlich viel Material darin, aber mein Mann liebt ihn.

Dreieckstuch aus der Wolle vom Milchschaf. Gefärbt mit Zwiebelschale, Walnuss und Kastanie. Ich habe die Stränge in die unterschiedlichen Töpfe getaucht.

Dies ist der zweite Alpakapullover, den ich im Auftrag gestrickt habe. Es sind ca. 700 g weiße und 200 g braune Alpakawolle verarbeitet. Der neue Besitzer hat sich sehr gefreut.

Endlich habe ich mein neues Dreieckstuch aus Merinowolle mit Seide fertig. Diese Wolle habe ich im Kammzug gekauft und zu einem Singl versponnen. Die Mustervorlagen habe ich aus einem ganz altem Handarbeitsbuch. Ich liebe dieses Tuch.

gestricktes Dreieckstuch aus Alpaka- und Merinowolle mit etwas Seide