Zum Inhalt springen

Gewebtes

Gewebtes Schultertuch aus Shetland-Mix. Mit Fransen misst dieses Tuch 190 m x 55 cm. – verkauft

gewebtes Schultertuch von den Schafen einer Freundin – Rasse unbekannt – wahrscheinlich Mischlinge – das Tuch ist ca. 200 x 50 cm ohne Fransen und kuschelig warm – verkauft

Mein erster Weberfolg – Schal und Mütze aus Gotlandwolle – die Wolle habe ich mit Säurefarbe gefärbt

Für dieses Tuch habe ich aus meinem Wollvorrat vom Vorjahr gewebt. Es ist Shropshirewolle gefärbt mit Schilfblühte, schwarze Bohnen und Indigo. Das Tuch hat eine Länge von 210 mit Fransen und ist 60 cm breit. Leider ist die Wolle etwas derb und so ziert das Tuch einen Sessel im Wintergarten.

verkauft

Großes Schultertuch vom Landschaf und Pommernschaf mit eingewebten Locken. Es ist 200 cm lang (mit Fransen) und 50 cm breit.

Mein erster Versuch auf meinem kleinen Tischwebstuhl. Aus dem langen gewebten Stoff wurde ein Kissenbezug.

Ein Geschenk für eine Freundin – ein Schal aus Mohair und schwedischer Wolle. Gewebt habe ich ihn auf einem Gatterkammwebrahmen.

Grobe Schultertuch aus Shropshire und Wolle vom Pommernschaf.

verkauft

Gewebte Fensterdekoration mit Treibholz und Muscheln. Das Webmaterial ist Wolle von einer Skudde. Das erste Fensterbild hat schon einen neuen Eigentümer gefunden.

Eine kleinere Variante eines Schultertuches. Es ist 150 cm lang und 47 cm breit. Die schwarze Wolle ist Shetland und die bunte Shropshire. Gefärbt wurde mit Tagetes, Schilfblüte und Zwiebelschale.